Christina Schmid
Konzeption und Gestaltung

Galateas
Crowdfunding-Kampagne

Galateas 1
Galateas 2
Galateas 3
Galateas 4
Galateas 4
Galateas 4
Galateas 5
Galateas 5
Galateas 5

Galateas
Crowdfunding-Kampagne

Konzeption und grafische Gestaltung einer Crowd­funding-Kampagne zugunsten von Prostitutionsaussteigerinnen. Es gab zwei Arten von Prämien: Einerseits konnte ideell Zeit für die Frauen gekauft werden – ›zwei Tage Ausruhen‹ oder ›eine Woche Lebensgestaltung‹, andererseits gab es gespendete Kunstwerke zu erwerben. Bei der Auftaktveranstaltung im Schauspiel Nord nutzte das Publikum die Gelegenheit, unserem Crowd­funding-Büro eigene Prämien anzubieten. Der Erlös der Spendenaktion von 17.706 Euro ging an Institutionen, die Prostituierte langfristig auf ihrem Weg in ein neues Leben unterstützen.

Das grafische Erscheinungsbild für ›Galateas‹ basiert auf gezeichneten Netzstrukturen von Daniel Mijic, kombiniert mit Buchstaben, die sich wie Fische im Netz winden und daraus befreien.

www.bw-crowd.de/galateas

2017
Gestaltete Medien: Plakate, Flyer, Newsletter,
Crowdfunding-Campagne, Social Media

Konzeption mit Justyna Koeke und Citizen.KANE.Kollektiv
Zeichnung: Daniel Mijic
Fotos: Daniela Wolf