Christina Schmid
Konzeption und Gestaltung

Tag für Tag
Alle Termine von 2001 bis 2011

Tag für Tag 1
Tag für Tag 2
Tag für Tag 2
Tag für Tag 3
Tag für Tag 3
Tag für Tag 4
Tag für Tag 5
Tag für Tag 5
Tag für Tag 6
Tag für Tag 6
Tag für Tag 7

Tag für Tag
Alle Termine von 2001 bis 2011

Das Buch ›Tag für Tag‹ dokumentiert eine zweiwöchige Reise in meine Erinnerung: Ich tippte sämtliche Eintragungen aus meinen gesammelten Terminkalendern seit 2001 ab und reorganisierte die Termine so, dass sich auf einer Doppelseite die alltäglichen Banalitäten eines Datums verschiedener Jahre versammeln. Jedes Jahr hat eine feste horizontale Position und eine eigene Schriftgröße, je kleiner die Schrift, desto länger liegt der Eintrag zurück. Bruchstückhafte Lebenszeit, unzensiert.

Parallel zur Transkription schrieb ich mit, welche Gedanken mir beim Erinnern kamen. In turbulenten Zeiten führte ich keinen Terminkalender, die weißen Leerstellen zeugen von intensiv gelebter Lebenszeit, von Stress, von frischer Verliebtheit, von Reisen. Meine Fotos, Eintrittskarten, Notiz- und Reisetagebücher füllen diese Lücken.

Auszeichnung: Förderpreis 2011 des Instituts für Buchgestaltung und Medienentwicklung der ABK Stuttgart

2011
13,5 × 21,5 cm
732 Seiten
Festeinband mit Folienprägung
Klebebindung
3 hangefertigte Exemplare

Preis auf Anfrage